Cover image of company GIGATON GmbH
Company logo of GIGATON GmbH

GIGATON GmbH

Seit 1996 folgt GIGATON der Leidenschaft komplexe Logistikprozesse kontrollier- und steuerbar zu machen. Eine Leidenschaft, die sich zur Kunst entwickelte, Organisationssysteme integrativ branchenübergreifend und hocheffizient in der täglichen Praxis anzuwenden. Und diese Kunst kultivierte man in 20 Jahren Erfahrung zu einer Expertise, die das Heddesheimer Unternehmen zu einem der führenden Anbieter im Segment der Warehouse-Management-Systeme werden ließ.

Heute vertrauen Logistikdienstleister, Industrie, Groß-, Versand- und Filial-Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf 'The Art of WMS made by GIGATON'.

Mit dem Pionierprodukt LogoS gelang es, eine interaktive Lösung zu generieren, die in punkto Weiterentwicklung und Vertrieb nach wie vor exklusiv in den Händen der Erfinder liegt. Dito die Projektierung und Implementierung in herausfordernden logistischen Umfeldern, denn Beratung und Projekt-Management in der Umsetzung ist im Hause GIGATON erklärte Chefsache. So fungiert man auch als Generalunternehmer für "schlüsselfertige Lösungen".

Wer sich dem Thema 'kontrollierbare Prozesssteuerung' verschreibt, muss auch nach innen dauerhafte Transparenz und Überprüfung gewährleisten. In diesem Sinne sind der gesamte Software-Entwicklungsprozess für LogoS sowie die Erbringung von Support-und Tec-Dienstleistungen nach DIN EN ISO 9001 in der jeweils neuesten Version zertifiziert. Und der Funktionsumfang wird regelmäßig vom Dortmunder 'Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik' im Rahmen der Marktstudie 'Warehouse-Logistics' validiert.

Herausragende Relevanz beweist LogoS für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, da das System die strengen Kriterien nach GMP (Good Manufacturing Practice), HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) sowie die Rückverfolgbarkeit von Materialien nach der EU-Norm 178/2010 erfüllt. Darüber hinaus werden die integrierten Inventurmodule regelmäßig durch unabhängige Wirtschaftsprüfer auf der Basis von steuerrechtlichen Vorschriften und den Grundsätzen ordnungsgemäßer, DV-gestützter Buchführungssysteme testiert.

Denn: WMS ist nicht gleich WMS. Konfigurierbarkeit, Flexibilität und Prozesstransparenz machen den gewinnbringenden Unterschied.
IT, Software & Internet