Ruckus Wireless in neuem "Wireless LAN Magic Quadrant"-Bericht von Gartner als Unternehmen mit Zukunft positioniert

Auf Anhieb ein Jahr nach dem Start mit den ersten Smart Wireless Lan Produkten eine vielversprechende Position im weltweit wichtigsten Wireless-Bericht erreicht

(PresseBox) (Sunnyvale, CA., ) Ruckus Wireless(TM) hat es als junges Unternehmen im Wireless LAN-Markt schon in den aktuellen Gartner-Bericht "Magic Quadrant Report for Wireless LANs, 2008" geschafft - nur ein Jahr nachdem die ersten ZoneFlex(TM) Smart WLAN-Systeme im Markt positioniert wurden.

Seit der Markteinführung wuchs das Geschäft mit ZoneFlex-Produkten pro Quartal durchschnittlich um über 100 Prozent. Stand heute hat das Unternehmen bereits über 1 Million Smart WLAN Access Points und Smart WLAN Controller an Carrier und Unternehmen in der ganzen Welt geliefert.

Dieses Wachstum reflektiert den wachsenden Bedarf für leistungsfähige und werthaltige WLAN-Systeme, die mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet sind, aber in der Anschaffung deutlich günstiger als viele etablierte Systeme sind. In einer wirtschaftlich immer schwierigeren Situation halten Unternehmen Ausschau nach erschwinglichen WLAN-Systemen, die sich schnell amortisieren und dabei die laufenden Betriebskosten senken.

Die ZoneFlex Smart WLAN Systeme von Ruckus Wireless wurden entwickelt, um eine zuverlässige, konstante und hohe WLAN-Reichweite und sichere Mobilität für Daten, Sprache und Videoapplikationen bereitzustellen. Gleichzeitig sollten sie einfacher zu installieren und zu verwalten sein als bisher bekannte WLAN-Lösungen.

Ruckus gilt seit Beginn als Pionier in den Bereichen intelligentes Antennendesign und dynamisches Hochfrequenzfunk-Routing. Das Unternehmen hat wegen seiner Smart Mesh Networking- und FlexMaster Remote Management-Funktionen viele Unternehmen und Carrier als Kunden gewonnen. Diese Funktionen vereinfachen Installation und Verwaltung zeitgemässer WLAN-Systeme.

Der Gartner-Bericht trägt dem schnellen Wachstum von Ruckus Wireless im WLAN-Markt Rechnung. Entscheidend für die Positionierung ist das einzigartige und patentierte Antennendesign. Antennenstrahlen werden in Richtung der Clients konzentriert, dadurch gewinnt man Vorteile bei der Signalverteilung und die Funkabdeckung wird verbessert. Mit dieser Technolgie und einem guten Preis- Leistungsverhältnis konnte Ruckus Wireless bei Ausschreibungen für große Campus-Netzwerke gegenüber etablierten Anbietern punkten.

Das schnelle Wachstum und der große Erfolg im Carrier-Markt zeigen die Fähigkeit des Unternehmens auf, von einer guten Position aus auch als Technologievisionär zu agieren. Der Gartner-Bericht "WLAN Magic Quadrant" stellt fest, dass "hochvolumige Langzeitverträge mit vielen globalen Service Providern einen signifikanten Umsatz generieren werden, während Ruckus sein wachsendes Unternehmensgeschäft weiter erfolgreich ausbaut".

"Diese Stellung in einer solch kurzen Zeit zu erlangen, zeigt unsere Fähigkeit auf, innovative Lösungen zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten", sagt Selina Lo, President und CEO von Ruckus Wireless. "WLAN ist heute mehr als je zuvor in der Lage, Vorteile aus dem mobilen digitalen Lifestyle zu ziehen, der inzwischen unser Leben zuhause und am Arbeitsplatz stark beeinflusst. Um diese Position zu erreichen, muss WLAN noch weiter verbessert werden, damit zuverlässige, einfache und preiswerte Mobilität mit den gewohnten Standards verkabelter Netze ermöglicht wird. Das ist unser Ziel mit ZoneFlex."

"Ruckus Wireless bringt mit einer Technologie frischen Wind in den Wireless LAN-Markt, die sich vom Wettbewerb absetzt und gemessen am Preis einen sehr hohen Gegenwert bietet", sagt Tom Gobeille, President und CEO von Networking Computing Architects, einem führenden Technologie-Lösungsanbieter mit Sitz in Bellevue, WA/USA. "Der Markt verlangt nach robusten und einfach zu handhabenden WLAN-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Die Gartner Group zeigt nun schwarz auf weiß in Ihrem Quadranten, was wir alle bereits über das letzte Jahr beobachten konnten."

Gobeille sagt, dass die Nachfrage nach WLAN durch 802.11n-basierte Anwendungen beflügelt wird, die eine konstante Performance und hohe Zuverlässigkeit erfordern. "Ruckus Wireless hat sich den größten Herausforderungen in Bezug auf Kosten, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gestellt, das wird für die nächste Generation in der WLAN-Technologie entscheidend sein.."

Der Gartner Magic Quadrant ist ein Analysewerkzeug, das vom amerikanischen Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner entwickelt wurde. Es ermöglicht eine qualitativ hochwertige Aussage über die Ausrichtung und den Zustand eines Marktes und seiner Teilnehmer. Der Gartner Magic Quadrant positioniert Anbieter eines bestimmten Marktsegments anhand der Vollständigkeit ihrer strategischen Vision und Iher Fähigkeit, diese umzusetzen.

Ruckus Wireless

Ruckus Wireless hat seinen Sitz in Sunnyvale, CA, USA. Das Unternehmen hat sich auf Next-Generation-Wireless-Lösungen spezialisiert. Ruckus Wireless entwirft, entwickelt und vermarktet industrietaugliche Wi-Fi-Systeme, die in der Lage sind, auch zeitsensitive multimediale Inhalte und Dienste verlässlich mittels Standard-802.11-Technologie zu übertragen. Die Hard- und Softwaretechnologien des Herstellers sind teilweise patentiert. Sie ermöglichen vorhersagbare und kontinuierliche Performance, erweiterte Reichweite und Echtzeitfähigkeiten in den sich schnell verändernden Wi-Fi-Umgebungen. Bekannt geworden ist Ruckus Wireless durch seine Pionierleistungen bei der Entwicklung von "Smart Wi-Fi"-Technologie. Das World Economic Forum verlieh dem Unternehmen 2007 dafür den Titel eines Technology Pioneer.

Gegründet wurde Ruckus Wireless 2004 durch Sequoia Capital. Inzwischen verfügt der Wi-Fi-Spezialist über zirka 32 Millionen Dollar Finanzierung durch Venture-Capital-Investoren, Hersteller von Konsumelektronik und Breitband-Betreiber. Das Unternehmen wird durch Präsident und CEO Selina Lo geführt. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmens-Website http://www.ruckuswireless.com

Press releases you might also be interested in

Subscribe for news

The subscribtion service of the PresseBox informs you about press information of a certain topic by your choice at a choosen time. Please enter your email address to receive the email with the press releases.

An error occurred!

Thank you! You will receive a confirmation email within a few minutes.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.